FAQ – GoAesthetic
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen, die Kunden uns vor einem Besuch stellen.
Frage nicht gefunden? Kein Problem! Kontaktiere uns einfach direkt per E-Mail (office@goaesthetic.at) oder telefonisch unter +43 6811 072 62 12.
Fragen zur Terminvereinbarung
Sind Termine auch ohne Voranmeldung möglich?
Ja, ein Termin ist auch ohne vorherige Vereinbarung möglich. Da wir uns aber ausreichend Zeit für unsere Kunden nehmen, kann es ohne Terminvereinbarung für dich zu längeren Wartezeiten kommen.
Bietet ihr auch Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten an?
Ja, hierzu einfach eine E-Mail an office@goaesthetic.at schreiben oder unter +436811 072 62 12 anrufen und persönlichen Termin vereinbaren.
Habt ihr am Samstag auch offen?
Ja, nach Terminvereinbarung. Bitte schreibe uns einfach deinen Wunschtermin über unser Kontaktformular oder via E-Mail an office@goaesthetic.at. Anschließend werden wir uns umgehend bei dir melden.
Bietet ihr auch Hausbesuche an?
Bei bestimmten Behandlungen sind auch Hausbesuche in Wien gegen einen Aufpreis möglich. Bitte hierzu einfach telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular nachfragen. Hausbesuche außerhalb Wiens sind nur im westlichen und südlichen Speckgürtel von Wien möglich. Falls du dir unsicher bist, schick uns einfach eine Nachricht!
Kommt es nach Terminvereinbarung zu Wartezeiten vor Ort?
Nein, im Normalfall nicht.
Was passiert, wenn ich zu meinem Termin nicht komme?
Bitte unbedingt Termine 24 Stunden vorher absagen, falls du nicht kommen kannst. Andernfalls müssen wir eine Aufwandsentschädigung von 75,00 € verrechnen. Denn bedenke: Wir planen für jeden ausreichend Zeit ein und bei Nichterscheinen trotz Termins nimmst du jemanden anderen den Termin weg, obwohl du gar nicht kannst.
Wie kann ich Termine absagen?
Du kannst Termine telefonisch, per Kontaktformular auf unserer Homepage oder per E-Mail 24 Stunden vorher absagen.
Fragen zur Bezahlung
Womit kann ich vor Ort zahlen?
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, Applepay, Googlepay, Unionpay, Maestro sowie Bargeld.
Ist das Bezahlen auch nach der Behandlung mittels Überweisung möglich?
Prinzipiell nicht. Wir akzeptieren jedoch Bargeld sowie alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten.
Besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung?
Ja, aber derzeit ist dies noch nicht bei allen Behandlungen möglich. Falls du Interesse an einer Ratenzahlung hast, bitte kontaktiere uns unter office@goaesthetic.at oder über unser Kontaktformular.
Muss ich bei fehlender Terminabsage oder Nichterscheinen etwas bezahlen?
Ja. Falls du deinen Termin nicht rechtzeitig 24 Stunden vor deiner Behandlung absagst, müssen wir eine Aufwandsentschädigung von 75,00 € verrechnen. Denn bitte bedenke: Wir nehmen uns für jeden ausreichend Zeit und falls du rechtzeitig absagst, können wir so noch einen weiteren Termin einschieben.
Wird meine Rechnung vor Ort ausgedruckt?
Nein, der Umwelt zuliebe verzichten wir auf die Verwendung von Papier. Denn sind wir uns ehrlich: Meistens landen sie sowieso nur im Müll. Rechnungen, Befunde und Aufklärungen schicken wir DSGVO-konform per E-Mail an dich weiter.
Allgemeine Fragen
Wie seid ihr öffentlich zu erreichen?
Am besten fährst du entweder mit der U-Bahn zur U3 Station Neubaugasse (5 Fußweg) oder mit der U4 zur Station Kettenbrückengasse – von dort ist es eine Spur kürzer. Alternativ bleibt der 13A vom Hauptbahnhof oder der 14A vom Reumannplatz direkt beim Haus des Meeres stehen. Die Buststation ist circa 300m entfernt von uns.
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?
Jein. Fußläufig stehen einige wenige Parkplätze in der Kurzparkzone zur Verfügung. Achtung: Die Kurzparkzone ist von Mo-Fr von 9-22 Uhr. Eine Tiefgarage ist knapp 350m Fußweg entfernt (https://www.bestinparking.com/de/at/garage/garage-mahue77).
Gibt es Fahrradabstellplätze in der Nähe?
Ja. Der nächste größere Fahrradständer befindet sich in der Magdalenenstraße Nr. 2 ca. 150m vom Institut entfernt.
Sind Begleitpersonen erlaubt?
Ja. Aber bitte bedenke: In Zeiten von COVID nicht die komplette Familie zum Termin bzw. Beratungsgespräch mitzunehmen. Bei einigen Behandlungen kann die Begleitperson jedoch nicht dabei sein und muss im Wartebereich währenddessen Platz nehmen.
Sind Toiletten bei euch vorhanden?
Ja, es gibt eine Toilette. Auch reichlich Platz zum Schminken und Frischmachen ist vorhanden.
Ist der Zugang barrierefrei?
Ja. Der Eingang ist barrierefrei, jedoch müssen wir darauf hinweisen, dass die Benutzung der Toiletten aufgrund des Altbaus nicht barrierefrei möglich ist.
Gibt es bei euch kostenloses WLAN?
Nein, es gibt kein freizugängliches WLAN bei uns.
Habt ihr einen Facebook und Instagram Kanal?
Ja. Dort findest du regelmäßig ausgewählte Rabattaktionen und Vorher-Nachher Bilder von Behandlungen. Einfach hierzu unseren Kanal abonnieren, sodass du nichts mehr verpasst. Den Link dazu findest du hier: https://www.goaesthetic.at/#footer